Die Rom Sehenswürdigkeiten & Sixtinische Kapelle

Geplaatst op 2022-09-22

Categorie: Reizen en recreatie

Rom ist eine der meistbesuchten Städte der Welt. Viele Touristen kommen nach Rom, um die beeindruckenden historischen Gebäude und Denkmäler zu sehen. Das ist natürlich nicht verwunderlich, denn Rom hat einige der besonderen Sehenswürdigkeiten der Welt, wie die Sixtinische Kapelle Die Hauptstadt Italiens hat eine große Geschichte. Vieles davon steht noch, vor allem aus der Römerzeit. Aber wie viele Tage braucht man, um Rom Italien zu sehen? Sie möchten eine Städtereise in die Stadt Rom buchen, wissen aber nicht für wie viele Tage? Dann lesen Sie diesen Artikel.

Was machen in Rom

Wenn Sie Rom mit anderen Großstädten vergleichen, werden Sie feststellen, dass es hier viel zu tun gibt. Fast jede Straße hat etwas Schönes zu sehen. Das können bekannte Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum, das Pantheon und die Sixtinische Kapelle sein, aber auch kleinere Orte wie ein schöner Brunnen oder ein stimmungsvoller, relativ unbekannter Platz. Darüber hinaus gibt es natürlich alle möglichen Museen, die Sie besuchen können. Roms Nachtleben kann auch viel Spaß machen. Auch für das Abendessen sollten Sie etwas Zeit einplanen, denn das Essen in Rom ist natürlich sehr lecker.

Wie viele Tage müssen Sie buchen?

Wenn Sie eine Städtereise nach Rom buchen, ist es ratsam, mindestens drei Tage zu buchen. So haben Sie Zeit, die berühmtesten Orte der Stadt zu sehen, ohne durch die Stadt hetzen zu müssen. Allerdings kann man in dieser Zeit nie die ganze Stadt sehen. Es gibt so viele Dinge zu sehen und zu tun in Rom. Deshalb raten wir Ihnen, eine Wochenmitte oder eine Woche für Ihre Städtereise nach Rom einzuplanen. So haben Sie genug Zeit, um den größten Teil der Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Natürlich kann man auch länger als eine Woche in Rom bleiben, aber dann empfiehlt es sich, es ruhig angehen zu lassen. Buchen Sie zum Beispiel einen Tag am Strand oder eine Stadtrundfahrt. Es ist auch möglich, ein Auto für ein oder zwei Tage zu mieten, um einige Dörfer und Ausgrabungen außerhalb der Stadt zu sehen.